1. Bestellung
  2. Bezahlung
  3. Versand
  4. Vor Ort
  5. Persönliche Daten
  6. Gutscheine / Geschenkkarte
  7. Verleih
  8. sonstige Fragen

1.Bestellung

  • Muss ich ein Konto eröffnen, wenn ich bestellen möchte?
  • Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Konto besitze?
  • Konto-Passwort vergessen – und nun?
  • Was sind Downloads?
  • Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
  • Kann ich aus dem Ausland bestellen?
  • Ich suche bestimmte Artikel im Shop. Geht das über die Suchfunktion?
  • Lieferzeit
  • Herstellungszeitraum für individuelle Produkte

Nein, Sie brauchen kein Kundenkonto einzurichten. Sie können auch als Gast bestellen.

Lieferzeiten
Im Shop gibt es unterschiedliche Lieferzeiten. Fertiges Zubehör ist gekennzeichnet und wird nach Zahlungseingang versendet. Wenn Sie lieferbare Produkte und Produkte „mit Wartezeit“ bestellt haben, versende ich, wenn Ihre Bestellung insgesamt fertig gestellt ist. Sollten Sie lieferbare Produkte vorher haben wollen, dann schreiben Sie eine Mail an mail@helferhundeallerlei.de. Die Portokosten dafür werden Ihnen dafür in Rechnung gestellt.
Die Wartezeit für „Produkte mit Wartedauer“ sind unterschiedlich. Eine grobe unverbindliche Schätzung gebe ich gerne, denn ich verstehe sehr gut das Sie das Zubehör zeitnah in den Händen halten wollen.
In der Helferhunde-Manufaktur arbeite ich alleine und nicht jeden Tag. Ich liefere Ihnen Qualität und all das zusammengenommen dauert seine Zeit, um ein langlebiges Produkt für Sie herzustellen.
Die Wartezeit ist von der Anzahl der vorherigen Bestellungen abhängig und wie umfangreich die Aufträge sind. Ich bleibe mit Ihnen in Kontakt und halte Sie stets auf dem aktuellen Stand der noch verbleibenden Wartezeit. Sie können die grobe Wartezeit per E-Mail oder telefonisch erfragen.

2. Bezahlung

  • Einkauf nach Vorkasse
  • Einkauf mit Paypal-Zahlung

3. Versand

  • Versandkosten und Verpackungsmaterial

4. Vor Ort

5. Persönliche Daten

6. Gutscheine / Geschenkkarte

  • Ich möchte den Gutschein verschenken. Wie geht das jetzt genau?

Nachdem das Geld für den Gutschein angekommen ist, bekommt der Käufer den Gutschein als Karte mit dem Kennwort per E-Mail zugeschickt. Man kann die Karte ausdrucken oder als Mail mit dem Kennwort gemeinsam weiterschicken. Am wichtigsten ist, dass der Beschenkte das Kennwort hat, denn nur damit kann er bei HelferhundeAllerlei einkaufen. Über das Kennwort findet die Zuordnung statt. Der Gutschein für sich zählt nicht als Zahlungsnachweis. Er ist ein optisch schönes Beiwerk als Geschenk.

  • Kann ich den Gutschein/die Geschenkkarte auch per Mail versenden?

Ja, auf jeden Fall! Bitte immer mit dem Kennwort verschicken. Das ist wichtig, denn ohne das Kennwort kann der Beschenkte nicht einkaufen. Vor der Kasse im Shop wird der Gutscheincode abgefragt. Der Gutschein ohne das Kennwort ist kein Zahlungsmittel.

  • Wann verfällt der Gutschein?

Es gilt die gesetzliche Gültigkeitsdauer ab dem Kaufdatum auf der Rechnung des Käufers. Gutscheine sind 3 Jahre gültig. Anhand des Kennworts kann ich das Kaufdatum zuordnen.

  • Gilt der Gutschein auch vor Ort?

Ja, der Gutschein kann auch vor Ort für Produkte eingelöst werden.

  • Wofür kann ich den Gutschein anwenden?

Für sämtliche Produkte aus allen Kategorien.

  • Was mache ich, wenn ich ein Restguthaben vom Einkauf übrig habe?

Im Shop bemerke ich bei der Bestellung in der Regel positive Restbeträge beim Einlösen der Gutscheine und schicke per Mail einen neuen Gutscheincode zu. Sollte nach einer Woche kein neuer Code angekommen sein, kann der Kunde den Code erfragen.

  • Ich finde meinen Gutscheincode nicht mehr. Was nun?

Erst einmal tut es mir sehr leid, dass der Gutscheincode verloren gegangen ist! Sowas ist richtig ärgerlich. Ohne den Gutscheincode kann ich leider nichts machen. Bitte erfrage den Code bei dem Käufer des Gutscheins, weil der per E-Mail alle Unterlagen samt Code bekommen hat.

  • Ich habe die Karte geschenkt bekommen, aber der Gutscheincode funktioniert nicht.

Bitte nimm Kontakt mit dem Service auf: Schick mir per E-Mail den Gutscheincode zu. Ich schaue nach, wo der Fehler ist. mail@helferhundeallerlei.de

  • Meine Frage finde ich hier nicht…

Dann wende dich an den Service: 0151 59878007.

7. Verleih

8. Sonstige Fragen

  • Retouren, Fragen und Anliegen nach der Auslieferung

Bitte wenden Sie sich nach Auftreten an den Kundenservice. Ich kümmere mich zeitnah um Ihr Anliegen! Die Ware bitte nicht ohne Absprache zurücksenden.

  • ,,,,

Kann ich die Rechnungen bei der Stiftung einreichen, die die Ausbildung meines Hundes mitfinanziert?

close
Ich halte deine Daten privat und teile sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung für weitere Informationen.